Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten werden

· 23.01.2015

So lassen sich die guten Vorsätze auch in die Realität anwenden

Kaum sind gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst, lösen sie nicht selten auch kurze Zeit später wieder in Luft auf. Was aber, wenn aus den guten Vorsätzen tatsächlich etwas in der Praxis umgesetzt werden soll? Genau dafür bietet das Augsburger Unternehmen edulab seit 2003 Seminare zum Zeit- und Selbstmanagement an. Der Besuch ist dabei sowohl bei offenen Trainings in München, Köln und Hamburg als auch Inhouse möglich.

Das Training baut auf die Erfahrungen seit 1998 des Dozenten auf und führt systematisch über den Tag hinaus Interessierte durch die Erfolg versprechen-den Bereiche. Ein laut Unternehmen besonderer Pluspunkt ist, dass sich die Teilnehmenden dabei ihr jeweils eigenes, individuelles Ergebnis erarbeiten. Das helfe besonders gut, um die Ideen auch in die Praxis umzusetzen. „Am Ende des Tages sehen die Teilnehmer nicht nur noch klarer, was sie wollen, sondern auch, wie sie es erreichen und dabei auch die ein oder andere Hürde nehmen" fasst edulab Inhaber Frank die Vorteile zusammen. „Denn nicht selten hapert es bei der Umsetzung der guten Vorsätze oder wir geben bei Hürden einfach auf“ so Frank weiter. „Und falls doch mal alle Stricke reißen, helfen den Teilnehmern die Tipps Umgang mit Stresssituationen, um wieder in das richtige Fahrwasser zu kommen“, freut sich der Unternehmer über das ausgetüftelte Seminarkonzept. Hilfreich seien darüber hinaus Checklisten und ein ausführliches Begleit-Skript. Diese unterstützen die Teilnehmer auch nach Seminarende und helfen bei genau den Punkten weiter, die sich die Teilnehmenden vorgenommen haben.

Als besonderes Angebot bietet edulab das Zeitmanagement Seminar in München am 26.03. sogar besondere Konditionen für das Seminar an. Statt zu 464, 10 € inkl. MwSt (390 € netto) erhalten die Teilnehmenden das Seminar zu 345,10 € inkl. MwSt. (290 € netto). „Damit wollen wir unseren Beitrag leisten, damit aus den guten Vorsätzen auch etwas wirklich Gutes wird“ so Frank mit einem Lächeln.

Neben offenen Kursen bietet das unabhängige Unternehmen edulab seit 2003 auch Inhouse-Seminare zum Thema und weitere Bereiche als preiswerte Premium Seminare an. Frank baut dabei auf seine Erfahrungen in der Erwachsenbildung seit 1998, etwa bei der Münchner Macromedia GmbH oder bei Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft auf. Seminar-Teilnehmer waren u.a. Mitarbeiter der agilent Technologies, BoschRexroth, Commerzbank, Daimler TV, DLR, EADS, FH Erfurt, HEW Kabel, HILTI, Infineon, Max Planck Gesellschaft, meplan (Messe München), msg systems, MediaSaturn, Nationalparkamt Wattenmeer, Polytec, SCI, sky, Stadtwerke Ingolstadt, Veit, VisitDenmark, Vitalia, WACOM Europe, etc.

Weitere Informationen zu edulab Seminaren: Seminar-Infos
PDF zu Seminarterminen: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf